Dauer:
9 Tage, 8 Übernachtungen

Tages-Etappen:
220 bis 270 km

Charakteristik/Fahrkönnen:
Linksverkehr, Kleine, teils enge Landstraßen, keine unbefestigten Straßen, zahlreiche Kurven. Mittlere Anforderungen. Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken sicher beherrscht werden.

Start/Ende:
Calais (Frankreich)

Tag 1:

Nach individueller Anreise trifft sich die Reisegruppe im Hotel in Calais. Abends gemeinsames Abendessen und Kennenlernen

Tag 2:

Morgens starten wir ganz traditionell mit der Kanal-Fähre. Die weißen Felsen von Dover begrüßen uns. Die Route führt durch Kent, den Garten Englands, mit den ersten malerischen single-track-roads. Wir übernachten nahe der alten Hafenstadt Portsmouth.

Tag 3:

Durch den South Downs National Park fahren wir vorbei an Salisbury und passieren eine der berühmtesten Attraktionen Englands, den Steinkreis von Stonehenge. Über kleine Landstraßen führt unsere Tour bis in die Grafschaft Devon und zu unserem Tourhotel für die nächsten Tage.

Tag 4:

Heute fahren wir ins liebliche Somerset und besuchen die berühmte Kathedrale in Wells. Durch die malerische Schlucht Cheddar-Gorge fahren wir auf Nebenstraßen zurück zum Hotel

Tag 5:

Durch den Nationalpark Exmoor geht es entlang der malerischen Nordküste mit fantastischen Landschaften und dem Bristol Kanal zur Rechten. Das pittoresk gelegene Doppelstädtchen Lynton/Lynmouth ist immer einen Besuch wert. Nach der Mittagspause im Fischerdorf Clovelly erreichen wir auf schmalen Nebenstraßen wieder unser Hotel

Tag 6:

Die heutige Rundtour führt durch den berühmten Dartmoor-Nationalpark zum Schmugglerdorf Looe. Auf dem Rückweg fahren zurück mitten durchs Moor zum Dartmoor Prison und nach Widcombe in the Moor.

Tag 7:

Heute verlassen wir Devon und fahren entlang der eindrucksvollen Jurassic Coast und durch den malerischen New Forrest zurück nach Osten. Wir übernachten wieder nahe der alten Hafenstadt Portsmouth.

Tag 8:

Entlang der Kreideküste und vorbei am legendären Badeort Brighton fahren wir zurück nach Kent. Auf dem Weg besuchen wir das mittelalterliche Städtchen Rye. Übernachtung im Raum Canterbury.

Tag 9:

Wir queren den Kanal mit der Fähre nach Calais.